Aus dem Mini in den „Maxi“ - Steffi Halm testete ihren neuen MAN-SuperRacetruck für die Europameisterschaft

Bei den Testfahrten in Nogaro tauchte ein neues Gesicht unter den Fahrern der Truckracing-Europameisterschaft auf: Steffi Halm aus Ammerbuch bei Tübingen. Die 29jährige schaffte es im letzten Jahr, als erste Frau in diesem Sport ein Championat zu gewinnen und darf sich jetzt französische Truckrace-Meisterin nennen. In diesem Jahr tritt sie in der Europameisterschaft an, und die Herren der Schöpfung sollten sich warm anziehen. Zwar wird sie sicher noch nicht um den Titel mitfahren, aber Punkteränge hat sie schon eingefahren.



Wie beim Flugzeug: Daimler zeigt LKW mit Autopilot

Denkendorf, 02.10.2015: Daimler zeigt zum ersten mal einen Serien-LKW, der mit einem Highway-Pilot ausgestattet ist. Einmal aktiviert steuert der Actros wie von Geisterhand gesteuert selbstständig über die Autobahn. Markteinführung soll bis 2020 erfolgen.



Renault Kangoo Bebop

Renault stellt für den Kangoo erstmals zwei Radstände zur Wahl. Die Kurzversion des Kangoo trägt den Zusatz „Be Bop“ und soll vor allem jüngere Käufer ansprechen. Mit einer Gesamtlänge von 3 Meter 87 ist der Be Bop 38 Zentimeter kürzer als der Kangoo. Der Wendekreis von lediglich 9,7 Metern ermöglicht auch Parkmanöver bei beengten Platzverhältnissen.



ETRC 2012 - 06 - Nürburgring

Die stärkste Rennserie der Welt: 6. Lauf auf dem Nürburgring