Drama in Jarama!

Ein heftiger Crash zerstört den MAN des Tabellenführers beim 9. von 10 Läufen zur Truckracing-Europameisterschaft. Antonio Albacete muss in ein Ersatzfahrzeug umsteigen, um in weiteren Rennen im spanischen Jarama nicht zu viele Punkte zu verlieren.



Hyundai H1

Schon Mitte 2008 bekam der Hyundai H-1 ein Facelift verpasst. Und der Koreaner stellt durchaus eine Alternative zu Transportern von VW und Mercedes dar. Knapp 5 Meter lang, 1,90 breit und rund zwei Tonnen schwer... mit diesen Maßen ist der H-1 in etwa genau so breit und schwer wie ein VW Transporter.



Volkswagen Caddy Alltrack

Der Nachfolger des Volkswagen Cross Caddy heißt jetzt Caddy Alltrack und ist als PKW oder Kastenwagen erhältlich. Optisch scheint er mit seinen Plastikbeplankungen optimal ausgerüstet fürs Gelände. Das wollen wir auf einem Offroadparcours testen.



VW Amarok

Querfeld ein. Bislang war das bei Volkswagen nur mit dem Tiguan und dem Touareg möglich. Jetzt wagen sich die Wolfsburger in noch unentdecktes Terrain vor. Mit dem Amarok kommt jetzt der erste VW Pickup auf den Markt. Wendig und souverän arbeitet sich das rund 2 Tonnen schwere Fahrzeug durchs Gelände. Bei der Entwicklung des Allrounders mit der Freiluft-Ladefläche kam den Ingenieuren ihr SUV-Know-How von Touareg und Tiguan zu Gute. Doch die sind eben SUV und keine Pick-Ups.