VW Caddy

Auch bei den Nutzfahrzeugen ist das neue VW Design jetzt angekommen. Der neue Caddy trägt jetzt ebenfalls an der Front den typischen schwarzen Kühlergrill. Sechs neue sparsamere Motoren - vier Diesel- und zwei Benziner – sowie ein Erdgasmotor stehen für den kompakten Van zur Verfügung. Auf Wunsch ist auch ein Doppelkupplungsgetriebe für einige Motorisierungen erhältlich.



60 Jahre VW Nutzfahrzeuge Werk Hannover

Das VW-Werk in Hannover. Seit inzwischen 60 Jahren wird hier eines der bekanntesten Fahrzeuge der Welt produziert: der Bulli. Inzwischen läuft die 6. Generation des Klassikers vom Band. Das Geschäft mit den leichten Nutzfahrzeugen ist ein ganz anderes als das mit PKW.



Wie beim Flugzeug: Daimler zeigt LKW mit Autopilot

Denkendorf, 02.10.2015: Daimler zeigt zum ersten mal einen Serien-LKW, der mit einem Highway-Pilot ausgestattet ist. Einmal aktiviert steuert der Actros wie von Geisterhand gesteuert selbstständig über die Autobahn. Markteinführung soll bis 2020 erfolgen.



LKW-Legende Unimog meistert 110% Steigung

Seine besonderen Fähigkeiten im Gelände machten den Unimog zum Kultobjekt, mit eigenem Museum und Fanclubs weltweit. Der neue U5023 erfüllt die Abgasnorm Euro6, und wir lassen uns darin mal so richtig durchschütteln.