60 Jahre VW Nutzfahrzeuge Werk Hannover

Das VW-Werk in Hannover. Seit inzwischen 60 Jahren wird hier eines der bekanntesten Fahrzeuge der Welt produziert: der Bulli. Inzwischen läuft die 6. Generation des Klassikers vom Band. Das Geschäft mit den leichten Nutzfahrzeugen ist ein ganz anderes als das mit PKW.



Piaggio Ape Calessino

Die Piaggio Ape wird 60 Jahre alt. Das überdachte Motordreirad kam 1948 als preiswertes Nutzfahrzeug mit Ladefläche auf den Markt. Wenige Jahre später folgte die Ape Calessino zum Transport von bis zu drei Passagieren, und genau die hat Piaggio zum Jubiläum jetzt neu aufgelegt.



VW T6

Lange haben Bulli-Fans darauf gewartet, nun ist er da: Der neue VW Bus. Er ist die sechste Generation eines Klassikers, der seit nun mehr 65 Jahre auf den Straßen der Welt unterwegs ist.



Citroen Berlingo Electric

Mit der vollelektrischen Version des Berlingo richtet sich Citroen hauptsächlich an Gewerbekunden. Sie sollen im kleinen Verteilerverkehr durch geringere Kosten profitieren. Der Berlingo Electric bietet eine Reichweite von 170 km.