Ein Liter LKW

Mercedes Benz hat mit einem 40-Tonnen-Lkw gezeigt, wie effizient sich Sprit sparen lässt. Auf einer siebentägigen Testfahrt mit voller Beladung braucht dieser Actros nur 0,8 Liter auf 100 Tonnenkilometer.



Hymer auf dem Caravansalon 2017

Auf dem diesjährigen Caravansalon präsentiert Hymer seine Reisefahrzeuge für das Modelljahr 2018. Eines der luxuriösesten Modelle dürfte wohl das Hymermobil B-Klasse SL sein.



Mercedes autonomfahrender LKW

Nevada 15.06.2015 Mercedes geht bei der Entwicklung autonom fahrender Schwerlast-LKW einen wichtigen Schritt voran. In den USA erhalten zwei „Freightliner Inspiration Trucks“ mit dem von Mercedes entwickelten „Highway Pilot“ eine Straßenzulassung.



MAN Transporter TGE

Egal für welchen Einsatz man sich einen TGE zulegen möchte, es ist mit Sicherheit für jeden der Richtige dabei. Ob Kastenwagen, Kombi, Doppel- oder Einzel-Kabine, mit oder ohne Aufbau, mit normalem, hohem oder Superhoch-Dach, Standard, lang oder extra- lang.