Daimler Highway Pilot - Fahren ohne Lenken

Autonomes Fahren mit dem LKW ist eine Revolution im Fernverkehr. Mit dem Highway Pilot, einem Verkehrssystem von morgen, zeigt Daimler auf einem noch nicht freigegebenen Autobahnteilstücks bei Magdeburg, wie man sich den LKW-Fernverkehr in der Zukunft vorstellen kann.



VW T6

Lange haben Bulli-Fans darauf gewartet, nun ist er da: Der neue VW Bus. Er ist die sechste Generation eines Klassikers, der seit nun mehr 65 Jahre auf den Straßen der Welt unterwegs ist.



ETRC 2013 - 06 - Smolensk

Im ersten 20 Punkterennen auf dem SmolenskRing startet Antonio Albacete von der Pole, Norbert Kiss von der 3. Position. In der ersten Kurve gelingt es Kiss die Führung zu erobern. Trotz aller Versuche des Spaniers, der in der Meisterschaft führt, gibt er diese bis ans Ziel nicht mehr ab. Es ist der erste Sieg in einem 20 Punkterennen für den Ungarn.



Nissan Navara PickUp

In den USA sind Pick-Ups schon seit Jahren weit verbreitet. Aber auch in Deutschland lässt sich seit kurzem ein Trend erkennen. Immer mehr Hersteller bringen ihre Pickups in einer angepassten Version nach Europa. Die große Beliebtheit der SUV und der damit verbundenen Gewöhnung an den Offroad Look dürfte damit zusammenhängen. Die verschiedenen Hersteller kommen kaum mit der SUV Produktion hinterher und wer sich jetzt noch abheben möchte, greift eben zu einem Pickup.