Piaggio Ape Calessino

Die Piaggio Ape wird 60 Jahre alt. Das überdachte Motordreirad kam 1948 als preiswertes Nutzfahrzeug mit Ladefläche auf den Markt. Wenige Jahre später folgte die Ape Calessino zum Transport von bis zu drei Passagieren, und genau die hat Piaggio zum Jubiläum jetzt neu aufgelegt.



Wie beim Flugzeug: Daimler zeigt LKW mit Autopilot

Denkendorf, 02.10.2015: Daimler zeigt zum ersten mal einen Serien-LKW, der mit einem Highway-Pilot ausgestattet ist. Einmal aktiviert steuert der Actros wie von Geisterhand gesteuert selbstständig über die Autobahn. Markteinführung soll bis 2020 erfolgen.



ETRC 2012 - 06 - Nürburgring

Die stärkste Rennserie der Welt: 6. Lauf auf dem Nürburgring



VW-Bulli Nachfolger BUDD-e auf der CES

Volkswagen mit einem starken Auftritt bei der CES in Las Vegas. Der deutsche Konzern zeigt wohin die Reise geht. Mit dem E-Golf Touch und dem BUDD-e präsentiert Volkswagen zwei neue Fahrzeuge mit Elektroantrieb.