VW T6

Lange haben Bulli-Fans darauf gewartet, nun ist er da: Der neue VW Bus. Er ist die sechste Generation eines Klassikers, der seit nun mehr 65 Jahre auf den Straßen der Welt unterwegs ist.



Mercedes Travego L Edition 1

Mercedes stellt seinen neuen Travego L Edition 1 vor, der als Erster seiner Klasse, die Abgasnorm, Euro sechs erfülllt. Auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit ihm während der Europameisterschaft unterwegs. Ein hauptberuflicher Busfahrer schaut sich die Fahrerkabine im Travego an und ist begeistert.



Aus dem Mini in den „Maxi“ - Steffi Halm testete ihren neuen MAN-SuperRacetruck für die Europameisterschaft

Bei den Testfahrten in Nogaro tauchte ein neues Gesicht unter den Fahrern der Truckracing-Europameisterschaft auf: Steffi Halm aus Ammerbuch bei Tübingen. Die 29jährige schaffte es im letzten Jahr, als erste Frau in diesem Sport ein Championat zu gewinnen und darf sich jetzt französische Truckrace-Meisterin nennen. In diesem Jahr tritt sie in der Europameisterschaft an, und die Herren der Schöpfung sollten sich warm anziehen. Zwar wird sie sicher noch nicht um den Titel mitfahren, aber Punkteränge hat sie schon eingefahren.



Nissan Navara PickUp

In den USA sind Pick-Ups schon seit Jahren weit verbreitet. Aber auch in Deutschland lässt sich seit kurzem ein Trend erkennen. Immer mehr Hersteller bringen ihre Pickups in einer angepassten Version nach Europa. Die große Beliebtheit der SUV und der damit verbundenen Gewöhnung an den Offroad Look dürfte damit zusammenhängen. Die verschiedenen Hersteller kommen kaum mit der SUV Produktion hinterher und wer sich jetzt noch abheben möchte, greift eben zu einem Pickup.