Daimler Highway Pilot - Fahren ohne Lenken

Autonomes Fahren mit dem LKW ist eine Revolution im Fernverkehr. Mit dem Highway Pilot, einem Verkehrssystem von morgen, zeigt Daimler auf einem noch nicht freigegebenen Autobahnteilstücks bei Magdeburg, wie man sich den LKW-Fernverkehr in der Zukunft vorstellen kann.



Nissan Navara PickUp

In den USA sind Pick-Ups schon seit Jahren weit verbreitet. Aber auch in Deutschland lässt sich seit kurzem ein Trend erkennen. Immer mehr Hersteller bringen ihre Pickups in einer angepassten Version nach Europa. Die große Beliebtheit der SUV und der damit verbundenen Gewöhnung an den Offroad Look dürfte damit zusammenhängen. Die verschiedenen Hersteller kommen kaum mit der SUV Produktion hinterher und wer sich jetzt noch abheben möchte, greift eben zu einem Pickup.



ETRC 2013 - 07 - Most

Auf dem Autodrom im tschechischen Most sorgen zwei alte Hasen und ein Jungspund für spannende Akzente beim 7. Lauf der europäischen Truck-Racing Championship.



ETRC 2013 - 01 - Misano

Start frei zur Truckracing-Europameisterschaft 2013. Beim ersten Lauf in Italien sehen 35.000 Zuschauer auf dem World Circuit in Misano Adriatico spektakuläre Rennen. Europameister Jochen Hahn setzt sich gleich wieder an die Tabellenspitze.