Mercedes-Benz auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Daimler zeigt Flagge auf der IAA der Nutzfahrzeuge. Im Umfeld der weltgrößten Messe für Nutzfahrzeuge eröffnet Daimler mit einem Feuerwerk aus akustischen und visuellen Elementen.



Ein Liter LKW

Mercedes Benz hat mit einem 40-Tonnen-Lkw gezeigt, wie effizient sich Sprit sparen lässt. Auf einer siebentägigen Testfahrt mit voller Beladung braucht dieser Actros nur 0,8 Liter auf 100 Tonnenkilometer.



Mercedes Citan Fahrbericht

Das ist der neue Mercedes Citan. Nach sieben Jahren bringen die Stuttgarter damit wieder einen kleinen Van auf den Markt. Der neue ist eine gemeinsame Entwicklung mit Renault und basiert auf dem Kangoo. Wirtschaftlichkeit ist in diesem Fahrzeugsegment ein großes Thema, sparsame Motoren ...



Hymer auf dem Caravansalon 2017

Auf dem diesjährigen Caravansalon präsentiert Hymer seine Reisefahrzeuge für das Modelljahr 2018. Eines der luxuriösesten Modelle dürfte wohl das Hymermobil B-Klasse SL sein.