Mercedes autonomfahrender LKW

Nevada 15.06.2015 Mercedes geht bei der Entwicklung autonom fahrender Schwerlast-LKW einen wichtigen Schritt voran. In den USA erhalten zwei „Freightliner Inspiration Trucks“ mit dem von Mercedes entwickelten „Highway Pilot“ eine Straßenzulassung.



Mercedes Sprinter

Was der VW Golf in der Kompaktklasse ist, ist der Mercedes Sprinter bei den Transportvans. In 130 Ländern ist der Sprinter erhältlich und lässt sich für nahezu jedes Einsatzgebiet konfigurieren.



VW Amarok

Querfeld ein. Bislang war das bei Volkswagen nur mit dem Tiguan und dem Touareg möglich. Jetzt wagen sich die Wolfsburger in noch unentdecktes Terrain vor. Mit dem Amarok kommt jetzt der erste VW Pickup auf den Markt. Wendig und souverän arbeitet sich das rund 2 Tonnen schwere Fahrzeug durchs Gelände. Bei der Entwicklung des Allrounders mit der Freiluft-Ladefläche kam den Ingenieuren ihr SUV-Know-How von Touareg und Tiguan zu Gute. Doch die sind eben SUV und keine Pick-Ups.



Mercedes Setra Reisebus

Seit über 60 Jahren steht die Firma Setra für Reisebusse Made in Germany. Heute ist das Unternehmen - unter dem Namen EvoBus - Teil der Daimler AG und setzt mit seinen Modellen neue Standards.