Opel Vivaro

Das Segment der Kleintransporter wächst stetig. Opel konnte sich bisher 10 Prozent Marktanteil sichern. Jetzt will der deutsche Autobauer mit mehr Platz und weniger Betriebskosten im neuen Vivaro seinen Marktanteil noch weiter ausbauen.



Mercedes Viano

Mercedes stellt den überarbeiteten Viano vor. Insbesondere die Motoren haben eine Optimierung erfahren. So erfüllen nun sämtliche Antriebe die Abgasnorm Euro 5 und kommen mit einem geringeren Kraftstoffverbrauch als die Vorgängermodelle aus.



Aus dem Mini in den „Maxi“ - Steffi Halm testete ihren neuen MAN-SuperRacetruck für die Europameisterschaft

Bei den Testfahrten in Nogaro tauchte ein neues Gesicht unter den Fahrern der Truckracing-Europameisterschaft auf: Steffi Halm aus Ammerbuch bei Tübingen. Die 29jährige schaffte es im letzten Jahr, als erste Frau in diesem Sport ein Championat zu gewinnen und darf sich jetzt französische Truckrace-Meisterin nennen. In diesem Jahr tritt sie in der Europameisterschaft an, und die Herren der Schöpfung sollten sich warm anziehen. Zwar wird sie sicher noch nicht um den Titel mitfahren, aber Punkteränge hat sie schon eingefahren.



ZF auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Es ist die Sensation am Stand von ZF Friedrichshafen auf der IAA Nutzfahrzeuge. ZF als auch der Bremsenhersteller Knorr haben großes Interesse an der Übernahme des schwedischen Bremsenspezialisten Haldex.