Citroen Berlingo Electric

Mit der vollelektrischen Version des Berlingo richtet sich Citroen hauptsächlich an Gewerbekunden. Sie sollen im kleinen Verteilerverkehr durch geringere Kosten profitieren. Der Berlingo Electric bietet eine Reichweite von 170 km.



Mercedes-Benz Sprinter Weltpremiere

Mercedes-Benz präsentiert in Duisburg die dritte Generation seines Sprinters. Wie auch seine Vorgänger ist er in sämtlichen Bereichen einsetzbar. Mit dem neuen sind mehr als 1700 verschiedene Ausführungen möglich, die der Käufer sich individuell zusammenstellen kann. Doch das ist noch lange nicht alles was der neue Sprinter zu bieten hat.



Wie beim Flugzeug: Daimler zeigt LKW mit Autopilot

Denkendorf, 02.10.2015: Daimler zeigt zum ersten mal einen Serien-LKW, der mit einem Highway-Pilot ausgestattet ist. Einmal aktiviert steuert der Actros wie von Geisterhand gesteuert selbstständig über die Autobahn. Markteinführung soll bis 2020 erfolgen.



Mercedes Assistenzsysteme bei Bussen und LKW

Berlin, 29.08.15: Unfallfreies Fahren ist eine Vision, an der auch Daimler intensiv forscht. Auf dem Berliner Flughafen Schönefeld zeigt Mercedes den aktuellen Stand der Technik bei Bussen und LKW.