ZF auf der CES - autonome Mobilitätskonzepte

Einmal im Jahr wird die Spielermetropole auch zur Elektronikmetropole, denn hier findet jedes Jahr die CES – die Consumer Electronics Show – statt. Mit dabei auch immer mehr Automobilhersteller und Zulieferer – wie ZF.



Toyota Kleintranporter ProAce Verso

Toyota hat wieder einen Kleinbus im Programm. In Kooperation mit Peugeot und Citroen entwickelt Toyota einen Kleintransporter, der sowohl als Kastenwagen zu ordern ist, aber auch für den wachsenden Markt der Großraumlimousinen verfügbar ist.



Opel Vivaro

Das Segment der Kleintransporter wächst stetig. Opel konnte sich bisher 10 Prozent Marktanteil sichern. Jetzt will der deutsche Autobauer mit mehr Platz und weniger Betriebskosten im neuen Vivaro seinen Marktanteil noch weiter ausbauen.



IAA Nutzfahrzeuge 2018: ZF Friedrichshafen

Die IAA Nutzfahrzeuge ist eine der größten Nutzfahrzeugmessen der Welt, hier werden Innovationen vorgestellt wie zum Beispiel autonome Einparkhilfen für Paketzustellfahrzeuge.