Trucks

Toyota Kleintranporter ProAce Verso

Toyota hat wieder einen Kleinbus im Programm. In Kooperation mit Peugeot und Citroen entwickelt Toyota einen Kleintransporter, der sowohl als Kastenwagen zu ordern ist, aber auch für den wachsenden Markt der Großraumlimousinen verfügbar ist.



Ford Ranger Limited

Auch wenn Pick-Ups in Deutschland bis dato nicht die übliche Wahl beim Autokauf waren, für Ford sind die Autos mit Ladefläche eines der wichtigsten Standbeine. Der größere F150, der in Amerika verkauft wird, ist unter den Top Drei der meistverkauften Autos der Welt. In Europa muss der kleinere Ranger reichen und ist Europas Pick Up Nummer 1.



Mercedes Sprinter

Was der VW Golf in der Kompaktklasse ist, ist der Mercedes Sprinter bei den Transportvans. In 130 Ländern ist der Sprinter erhältlich und lässt sich für nahezu jedes Einsatzgebiet konfigurieren.



Wie beim Flugzeug: Daimler zeigt LKW mit Autopilot

Denkendorf, 02.10.2015: Daimler zeigt zum ersten mal einen Serien-LKW, der mit einem Highway-Pilot ausgestattet ist. Einmal aktiviert steuert der Actros wie von Geisterhand gesteuert selbstständig über die Autobahn. Markteinführung soll bis 2020 erfolgen.