LKW-Legende Unimog meistert 110% Steigung

Seine besonderen Fähigkeiten im Gelände machten den Unimog zum Kultobjekt, mit eigenem Museum und Fanclubs weltweit. Der neue U5023 erfüllt die Abgasnorm Euro6, und wir lassen uns darin mal so richtig durchschütteln.



Hymer auf dem Caravansalon 2017

Auf dem diesjährigen Caravansalon präsentiert Hymer seine Reisefahrzeuge für das Modelljahr 2018. Eines der luxuriösesten Modelle dürfte wohl das Hymermobil B-Klasse SL sein.



Mercedes-Benz auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Daimler zeigt Flagge auf der IAA der Nutzfahrzeuge. Im Umfeld der weltgrößten Messe für Nutzfahrzeuge eröffnet Daimler mit einem Feuerwerk aus akustischen und visuellen Elementen.



Hyundai H1

Schon Mitte 2008 bekam der Hyundai H-1 ein Facelift verpasst. Und der Koreaner stellt durchaus eine Alternative zu Transportern von VW und Mercedes dar. Knapp 5 Meter lang, 1,90 breit und rund zwei Tonnen schwer... mit diesen Maßen ist der H-1 in etwa genau so breit und schwer wie ein VW Transporter.