Mercedes-Benz auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018

Mit einer eindrucksvollen Präsentation seiner neuesten Modelle feiert Mercedes seine Teilnahme an der Internationalen Automobil Ausstellung für Nutzfahrzeuge in Hannover.



Mercedes Assistenzsysteme bei Bussen und LKW

Berlin, 29.08.15: Unfallfreies Fahren ist eine Vision, an der auch Daimler intensiv forscht. Auf dem Berliner Flughafen Schönefeld zeigt Mercedes den aktuellen Stand der Technik bei Bussen und LKW.



Volkswagen Caddy Alltrack

Der Nachfolger des Volkswagen Cross Caddy heißt jetzt Caddy Alltrack und ist als PKW oder Kastenwagen erhältlich. Optisch scheint er mit seinen Plastikbeplankungen optimal ausgerüstet fürs Gelände. Das wollen wir auf einem Offroadparcours testen.



Hyundai H1

Schon Mitte 2008 bekam der Hyundai H-1 ein Facelift verpasst. Und der Koreaner stellt durchaus eine Alternative zu Transportern von VW und Mercedes dar. Knapp 5 Meter lang, 1,90 breit und rund zwei Tonnen schwer... mit diesen Maßen ist der H-1 in etwa genau so breit und schwer wie ein VW Transporter.